ERHALTE KOSTENLOSE TIPPS WIE DU DEIN
ONLINE BUSINESS AUF- UND AUSBAUST!


Online Business Aufbauen: Häufige Fehler #03 – Erwartungen

Viele Leute zweifeln an sich selbst, wenn sie vor den ersten Hindernissen & Herausforderungen beim aufbauen eines Online Businesses stehen. Es entsteht dabei Selbstzweifel, ob es überhaupt für sie möglich ist dieses Ziel zu erreichen. Das Problem dabei liegt jedoch weniger an den eigenen Fähigkeiten, sondern vielmehr an falschen Erwartungen:

Hast du bereits selber Erfahrung mit dem Thema gemacht? Dann teile sie uns unter dem Video mit!

Video Skript:

Hi hier ist Ben Hübschmann, Mitbegründer von Atsina und Atsina Online Business School.

In diesem Video möchte ich über die Erwartungen sprechen mit denen viele Leute an das Thema Online Business Aufbau herangehen. Denn ein häufiger Fehler, der viele Leute abhält oder daran zweifeln lässt, dass sie ein erfolgreiches Online Business aufbauen können ist, dass sie falsche beziehungsweise unrealistische Erwartungen haben.

Ziel dieses Videos ist es NICHT, dass du deine Erwartungen und Ziele verringern sollst. Denke groß und setzte dir große Ziele. Das solltest du sogar tun. Und werden auch nicht zum Pessimist und habe fortan nur noch negative Erwartungen. Darum geht es nicht und das empfehle ich dir auch nicht.

Doch viele haben ganz einfach ein falsches Bild vom „Online Business Lifestyle“ und denken, dass sie mal eben so nebenbei ein paar Anzeigen schalten oder Websites veröffentlichen und in ein paar Wochen mit ihrem Laptop am Strand sitzen und das schöne Wetter genießen.

Und weil viele Leute nach kurzer Zeit merken das es doch nicht so leicht ist wie gedacht, sie plötzlich vor Herausforderungen und Hindernissen stehen, die sie Frustriert und an sich selbst zweifeln lässt, will ich dir in diesem Video etwas Einblick in meine bisherige Erfahrung zum Thema Erwartungen geben.

Denn die richtigen Erwartungen beziehungsweise realistische Erwartungen geben einen eine andere und bessere Perspektive von dem ganze. Und wenn man weiß was ungefähr auf einen zukommt, dann lässt man sich auch nicht so leicht von davon aufhalten oder zweifelt sofort an sich selbst.

 

Also,
Punkt eins ist: Ein Online Business aufzubauen ist nichts anderes, als irgendein anderes Business aufzubauen

In unserer Community, also der Online Business oder Online Marketing Community, wird uns oftmals der Traum vom relaxten Leben am Strand mit Laptop beschrieben. Doch das ist nur die Hälfte der Wahrheit.

Dieser Lifestyle ist möglich, keine Fragen. Aber um dorthin zukommen benötigt es genau so viel zielstrebige Arbeit, eine große Verpflichtung und Verantwortung deinerseits, wie wenn du ein Restaurant oder eine Lebensmittelkette eröffnen willst.

Klar, mit einem Online Business lässt sich Ortsunabhängiges Arbeiten im Handumdrehen realisieren und es entstehen wesentlich geringere Fixkosten. Aber, um mehrere, passive Einkommensströme zu generieren, musst du zu erst die entsprechenden System errichten, welche am Ende 24 Stunden für dich arbeiten.

Das gute ist, dass es grundsätzlich relativ einfach ist diese Systeme zu errichten. Aber wie gesagt, von nichts kommt nichts. Du musst schon etwas dahinter sein und zu Beginn intensiv daran arbeiten, um dann später davon langfristig zu profitieren.

 

Punkt zwei: Du muss zu Beginn vieles selber machen

Wenn du alleine startest und auch kein wirklich großes Budget hast, dann musst du zu Beginn viele Dinge selber machen und trägst die alleinige Verantwortung dafür.

Websiteaufbau, E-Mail Marketing, Werbe- und Verkaufstexte schreiben, Social Media Marketing, Produkte kreieren, kostenlosen Content wie Videos und Artikel kreieren, Videos editieren und schneiden und so weiter.

Klar, für viele technische gibt einfache und für jedermann verständliche Lösungen, wie beispielsweise WordPress für die Erstellung von Websites oder YouTube zum schnellen und einfach hochladen von Videos.

Alle die genannten Dinge sind erlernbar. Wie gesagt, ich will dir hier keine Angst machen, sondern dir ganz einfach ein paar klare und realistische Erwartungen geben, sodass du weißt, was auf dich zukommt und diese Dinge als normal ansiehst. Sie gehören ganz einfach zu dem Prozess dazu. Und wenn du den Preis haben willst, dann musst du auch bereit sein dafür zu zahlen.

 

Und Punkt drei: Habe Geduld

Allgemein eine wichtige Eigenschaf die du dir aneignen solltest.

Ein Online Business aufzubauen geht nicht von heut auf morgen. Genauso wie du nicht 10 Kilo Körperfett von heut auf morgen abnehmen oder 10 Kilo Muskelmasse von heut auf morgen zunehmen kannst. Alles dauert sein Zeit.

Und genauso wie es wichtig ist, dass du immer das große Bild, das Endresultat vor Augen hast, genauso wichtig ist es, dass du immer im Moment lebst und dich auf den heutigen Tag, und die heute zu erledigenden Aufgaben fokussierst.

Denn was noch wichtiger ist, als nur das Endziel zu erreichen, sind die Erfahrungen und Fähigkeiten die du während des Prozesses erhalten und lernen wirst. Diese lassen dich ultimativ zu der Person werden, die du werden willst. Und diese kannst du auch nur erhalten, wenn du den Prozess durchläufst und niemals aufgibst. Darin steckt der große Wert. Diese Erfahrungen und Fähigkeiten sind Gold wert und diese kann dir auch niemand mehr nehmen.

Okay?

Also, verstehe mich hier nicht falsch. Ein Online Business aufzubauen ist nicht schwierig, im Sinne von, dass du „hart“ arbeiten musst. In diesem Video geht es einfach darum, dass du keine falschen Erwartungen haben solltest, sodass du dann nicht wie vom Blitz getroffen feststellst „Ah shit, jetzt muss ich ja auch noch ne website erstellen und Videos muss ich ja auch noch drehen, und so weiter.“

Sondern mir geht es darum, dass du sofort weißt was Sache ist und klare Erwartungen hast, um dich darauf vorzubereiten.

Wenn dein „warum du das tust“ groß genug ist, dann wirst du die Antworten zu dem „wie“ finden. Es ist für dich möglich ein langfristig erfolgreiches Online Business aufzubauen.

Und wenn du mit den jetzt gewonnen Insights an diese Sache herangehst, dann wirst du dich auch nicht gleich von den ersten Hindernissen aufhalten lassen. Sondern du wirst wissen, dass diese Dinge ganz einfach zu dem Prozess dazugehören. Genauso wie wenn du ein Instrument spielen lernst oder irgendeine andere für dich neue Fähigkeit.

Also,
ich hoffe das ich dir damit eine andere Perspektive geben und dich etwas zum Thema Online Business Aufbau und Erwartungen aufklären konnte. Zweifel niemals an dir selbst, es ist möglich – du kannst es schaffen!

Falls du dieses Video nicht auf Atsina.de anschaust und du mehr über Online Business Aufbau und Online Marketing lernen willst, dann gehe jetzt auf Atsina.de und schreib uns einen Kommentar unter das Video oder stell uns deine Fragen!

Und wenn du über Neuigkeiten und exklusiven Content informiert werden willst, dann abonniere unseren kostenlosen Atsina Weekly Success Letter, den wir regelmäßig via E-Mail aussenden.

Bis dahin,
auf deinen Erfolg!

Dieser Content hat dir gefallen? Dann abonniere unseren kostenlosen
Atsina Weekly Success Letter für neue AtsinaTV Folgen & Updates!


{ 0 Kommentare… add one }

Schreibe einen Kommentar