ERHALTE KOSTENLOSE TIPPS WIE DU DEIN
ONLINE BUSINESS AUF- UND AUSBAUST!


Online Business Aufbauen: Häufige Fehler #02 – Deine Absicht

Welche Absicht verfolgst du mit deinem Online Business? Willst du damit nur Geld verdienen oder verfolgst du einen höheren Zweck als nur Geld?

Video Skript:

Hi hier ist Ben Hübschmann, Mitbegründer von Atsina und Atsina Online Business School.

In diesem Video geht es um das Thema was deine Absicht beziehungsweise dein Ziel ist, mit dem du an das Thema Online Business Aufbau herangehst und warum sich hier die meisten abmühen oder dabei scheitern ein wirklich langfristig stabiles Business aufzubauen, mit denen sie wirklich glücklich werden.

Denn ein sehr geläufiger Fehler ist, dass viele Leute ein Online Business starten wollen, mit der primären Absicht Geld damit zu verdienen. Sie wollen Online Geld verdienen. Das ist der Grund warum sie das tun oder tun wollen.

Wenn dich das anspricht und du dich damit identifizieren kannst, dann solltest du jetzt vielleicht dran bleiben und dieses Video bis zur Gänze ansehen.

Auch Christopher und ich haben diesen Fehler zu beginn gemacht. Wir dachten uns „Hey, da draußen gibt es einige Leute die Online gutes Geld verdienen – und zwar passives Einkommen – die einen top Lifestyle haben und ein offenbar glückliches und erfülltes Leben leben. Das wollen wir auch!“

Und mit dieser primären Absicht starteten wir damals, nach unseren Offline Businesses im Gitarrenunterrichts-Bereich, unsere ersten kleinen Online Projekte aufzubauen. Teilweise in Branchen zu denen wir nur indirekten Bezug und auch keine wirklich brennende Leidenschaft hatten.

Und genau das war auch der Ausschlaggebende Punkt, warum wir uns teilweise sehr schwer getan haben diverse Dinge zu kreieren. Wir standen ganz einfach nicht 100 Prozent, wirklich mit Herzblut dahinter diese Projekte hochzutreiben.

Ein paar liefen gut, andere wiederum brachten Null Resultate und viele Stunden Arbeit. Es machte uns ganz einfach keinen Spaß ständig an neuen Dingen zu arbeiten, die uns nur mühsam an unser Ziel brachten. Es war nicht die wirkliche Erfüllung für uns.

Das Ganze wurde uns erst später und im laufe der Zeit so richtig bewusst.

Am Ende hatten wir dann nach einigen Monaten Versuch und Irrtum, Misserfolgen und Frustrationen einen Entscheidung getroffen, die wir bis heute nicht bereut hatten. Dass war dann die Zeit zu der wir Guitar Master Key aufgebaut haben, ein Online Business im Gitarrenbereich.

Das war dann ein Business wo wir beide eine brennende Leidenschaft hatten, wo wir dahinter standen und wirklich etwas bewegen wollten, weil es zu dieser Zeit in diesem Bereich kaum wirklich umfangreiche und verständliche Online Kurse gab.

Und mit dieser primären Absicht und diesem Ziel, sind wir damals an das Business herangegangen.

Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Wenn du ein wirklich langfristig erfolgreiches Business aufbauen willst, was dir ein glückliches, erfülltes Leben bringt, dann brauchst du eine andere Absicht und ein anderes Ziel, als nur damit Geld zu verdienen.

Es wird dir eintausend mal leichter fallen, wenn du dein Business basierend auf deiner Leidenschaft aufbaust und wenn du einen anderen Zweck damit verfolgst, als nur Geld damit zu verdienen.

Und verstehe mich nicht falsch. Natürlich sollst du Geld damit verdienen. Ich denke jeder will Geld verdienen und seinen Traum-Lifestyle leben, wenn er die Entscheidung trifft ein Business aufzubauen und sich selbstständig zu machen. Das ist absolut nicht verkehrt.
Langfristig gesehen ist Geld aber nicht der primäre Antrieb.

Stell dir vor du hast all das Geld und all die Spielzeuge die du haben willst. Was ist dann?

Was ich festgestellt habe ist, dass was mich noch viel mehr anspornt richtig Gas zu geben ist, dass wenn ich Rückmeldungen und Feedback von unseren Fans und Klienten lese. Wenn man weiß, dass man mit seiner Lösung oder mit irgendeinen kleinen Tipp aus beispielsweise solchen Videos, jemanden in irgendeiner Art und Weise helfen konnte, sein Leben besser oder einfacher zu machen.

Wenn man eine andere Person mit etwas bereichert hat, was man selber kreiert hat und wo man vielleicht selber hart dafür kämpfen musste.

Das ist ein wirklich krasses Gefühl und gibt einen hundertmal mehr Energie, um weiter zu machen. Und wenn du nicht wirklich hinter dem stehst was du tust oder nur irgendwelche kleinen Nischen Projekte hast mit Käufern, die du nicht leiden kannst, dann wird dich das langfristig nicht glücklich machen.

Du musst eine andere Absicht, ein höheres Ziel, als nur Geld verdienen haben und solltest dein Business möglichst auf einer deiner Leidenschaften aufbauen, wenn langfristig damit glücklich werden willst.

Dadurch wirst du die Kraft und Energie haben weiterzumachen und nicht aufzugeben, egal welche Hindernisse du überwinden und egal welche Misserfolge und Niederschläge du einstecken musst.

Du musst mit der Denkweise herangehen:
Wie kannst du mit deinem Wissen und deiner Fachexpertise anderen Leuten helfen ihr Problem zu lösen? Nach welchen Lösungen suchen andere Menschen? Oder welches Fachwissen kannst du dir aneignen um anderen Menschen zu helfen? Also dir nur die Fragen zu stellen: Wie kann ich möglichst viel Geld verdienen?

Okay?

Also,
denke nochmal über dieses Thema nach und gib dir auch die Erlaubnis Änderungen vorzunehmen, wenn dein bisheriger Zweck nur darin bestand etwas Geld zu verdienen.

Sei hier ehrlich zu dir selbst. Und ich meine, wenn es das ist was du willst, dann ist das natürlich absolut okay. Dann mach es weiterhin. Aber wenn du derzeit damit etwas unglücklich bist und du eine größere Vision hast, als nur ein paar hundert Euro im Monat nebenbei zu verdienen, um zweimal im Jahr Urlaub zu machen, dann denken über das nach, was ich dir eben gesagt habe.

Danke das du dir die Zeit genommen hast dieses Video anzusehen und falls du es nicht auf Atsina.de anschaust und du mehr über Online Business Aufbau und Online Marketing lernen willst, dann gehe jetzt auf Atsina.de und schreib uns einen Kommentar unter das Video oder stell uns deine Fragen!

Und wenn du über Neuigkeiten und exklusiven Content informiert werden willst, dann abonniere unseren kostenlosen Atsina Weekly Success Letter, den wir regelmäßig via E-Mail aussenden.

Bis dahin,
auf deinen Erfolg!

Dieser Content hat dir gefallen? Dann abonniere unseren kostenlosen
Atsina Weekly Success Letter für neue AtsinaTV Folgen & Updates!


{ 0 Kommentare… add one }

Schreibe einen Kommentar