ERHALTE KOSTENLOSE TIPPS WIE DU DEIN
ONLINE BUSINESS AUF- UND AUSBAUST!


Online Business Aufbau – Finanzielle Notlage Und Bedürftig Sein

Welche Folgen es haben kann wenn du deinen Hauptfokus auf „Geld verdienen“ setzt und auf was du dich stattdessen fokussieren solltest, um dein Online Business in dieser Lebenssituation aufzubauen:

Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe diese bitte unter dem Video. Wir würden uns auch freuen wenn du uns einen Kommentar hinterlässt!

Video Skript:

Hi hier ist Ben Hübschmann, Gründer von Atsina und Atsina Online Business School.

Dieses Video ist für dich, wenn du gerade dein Business startest und du nach mehr Einkommen verlangst oder wenn du gerade privat in einer finanziell schlechten Lage bist und mit deinem eigenen Business möglichst schnell Geld verdienen willst.

Also kurz gesagt, wenn du in einer eher bedürftigen Situation bist und du deinen Fokus stark auf Geld verdienen richtest.

Ich denke jeder der sein eigenes Business hochziehen will, verlangt neben anderen Dingen natürlich auch nach einem besseren Lebensstil und mehr Einkommen beziehungsweise finanzieller Freiheit. Bedürftig zu sein, sich von Geld abhängig zu machen und seinen Hauptfokus darauf setzten, kann dich jedoch genau von diesem Ziel abhalten.

Auch wenn dies im ersten Moment seltsam klingt, denn man sagt ja immer, dass man seinen Fokus auf die Dinge setzten soll, die man haben will, richtig?

Aber hier ist der Grund wieso dies bei Geld nicht der Fall ist:
Geld ist nur ein Nebenprodukt von diversen Handlungen. Wenn du ein Coach, Trainer oder Online Marketer bist, dann ist dein Einkommen hauptsächlich davon abhängig, wie viel Wert du für andere Leute kreierst.

Geld verdienst du nicht, indem du dich darauf fokussierst Geld zu verdienen. Geld an sich hat keinen Wert. Geld verdienst du nur, indem du dich darauf fokussierst Lösungen und einen Mehrwert für andere Leute zu kreieren. Die Leute geben dir ihr Geld, indem sie in deine Lösungen investieren. Darin steckt der eigentliche Wert.

Und je nachdem was dein Themengebiet ist, werden deine Lösungen anderen Leuten dabei helfen ihr Leben einfacher und leichter zu machen. Nur so kannst du dein Wunscheinkommen verdienen.

Du musst dich also darauf fokussieren für andere Leute einen Wert zu erstellen. Und dafür musst du wissen, was die Leute in deiner Marktnische haben wollen und was sie benötigen.

Auch wenn Christopher und ich uns bisher in keiner extremen finanziellen Notlage befanden, gab es Zeiten, wo wir unseren Fokus zu sehr auf das generieren von Einkommen gesetzt haben. Und nach dieser Erfahrung und weiteren Konversationen mit anderen Leuten, passiert in diesem bedürftigen Zustand folgendes:

 

Punkt 1:

Wie bereits erwähnt, der Fokus liegt in dieser Situation rein auf dem verdienen von Geld. Das heißt, dass man teilweise komplett den viel wichtigeren Part und die eigentliche Aufgabe vergisst: Nämlich anderen Leuten durch eine großartige Lösung zu helfen und ihnen damit einen Mehrwert zu bieten.

 

Punkt 2:

Durch diesen Fokus limitiert man sein eigenes denken. Anstatt an seine Käufer und Klienten zu denken, konzentriert man sich immer und immer mehr nur auf sich selbst. Und dies kann im schlimmsten Fall soweit führen, dass man sich mit einem Tunnelblick nur noch auf hohen Profit und Geld konzentriert.

Und glaube mir, die Leute sind nicht mehr ganz so dumm wie vor 10 oder 20 Jahren. Sie merken schnell wenn es jemand ernst meint und zu wem sie Vertrauen aufbauen können und zu wem nicht. Sobald du die Qualität deiner Produkte und Services – und ganz wichtig, die Qualität deines Customer Services – vernachlässigst, wird sich dein Erfolg auf kurze oder lange Sicht einstellen.

Denke daran dass es deine Fans, Käufer und Klienten sind, welche dir deinen Traum-Lifestyle ermöglichen. Nur durch sie kannst du deine Ziele und deine Vision erreichen.

 

Punkt 3: Falsche Entscheidungen

Ganz klar. Wenn dein Fokus nicht stimmt, dann wirst du falsche Entscheidungen treffen und somit auch falsch, oder sagen wir in diesem Fall, nicht zu deinem Vorteil handeln. Und schon gar nicht zum Vorteil deiner Klienten und Käufer – siehe die genannten Dinge von Punkt 2.

 

Und Punkt 4: Du nimmst alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist

Okay, auch wenn dieser Punkt im ersten Moment nicht sehr viel mit Business Aufbau zu tun hat, beschreibt er ganz gut worauf ich hinaus will.

Wenn man bedürftig ist, dann will man einfach nur seine Dinge verkaufen. Egal an wen. Und dies kann mittel- oder auch kurzfristig zu einer sehr schlechten Kundenqualität und auch Reklamationen führen.

Ich bin mir sicher, dass deine Produkte und Services nicht für Jedermann sind. Und weiterhin bin ich mir sehr sicher, dass nicht jede Person deinem Traumklienten entspricht, richtig?

Das heißt, wenn du dich nur auf maximale Verkäufe fokussierst und dein Marketing auch dementsprechend allgemein ausrichtest, dann kannst du dir sehr schnell einen Klientenstamm aufbauen mit Leuten, welche gar nicht deinem Klientel entsprechen und auch keinen langfristigen Wert für dein Business haben. Und dann wird dir dein Business sehr schnell keinen Spaß mehr machen.

Oder du generierst dadurch noch weniger Verkäufe, wodurch du immer bedürftiger und abhängig wirst und verzweifelt nach mehr Geld verlangst. Dies klingt zwar schon ziemlich krass, aber ich denke du weißt was ich meine.

Und natürlich bauen sich die Dingen immer mehr und mehr auf und die Situation verschlechtert sich. Wie eine Spirale bohrt sich das ganze immer tiefer in den Boden. Und wenn du hier nicht aufpasst, kann das ziemlich große Auswirkungen haben. Nicht nur für dein Business, sondern auch für dein persönliches Leben.

Ich weiß, dass sich das jetzt einfacher sagen lässt als es manchmal ist, aber bitte lass dich auch in einer finanziell schlechten Lage nicht davon beeinflussen, sodass du deinen Fokus nur auf Geld verdienen richtest.

Denken daran, dass es nicht um das Geld, sondern um einen Wert geht. Du musst für andere Menschen eine gute Lösung sein. Dadurch wirst du Einkommen generieren und ultimativ deinen Traum-Lebensstil leben können. Okay?

Wenn dir dieses Video gefallen hat oder du Fragen hast, dann schreibe einen Kommentar oder stell uns deine Fragen unter diesem Video!

Wenn du mehr über Online Marketing und Online Business Aufbau lernen willst, dann gehe jetzt auf Atsina.de und abonniere unseren kostenlosen Atsina Weekly Success Letter.
So erhältst du weiteren, exklusiven Content und wirst immer über Neuigkeiten und neue AtsinaTV Folgen informiert, welche wir nur via E-Mail aussenden.

Bis dahin,
auf deinen Erfolg!

Dieser Content hat dir gefallen? Dann abonniere unseren kostenlosen
Atsina Weekly Success Letter für neue AtsinaTV Folgen & Updates!


{ 0 Kommentare… add one }

Schreibe einen Kommentar