ERHALTE KOSTENLOSE TIPPS WIE DU DEIN
ONLINE BUSINESS AUF- UND AUSBAUST!


Online Business Aufbau – Warum Du Nicht Perfekt Sein Solltest

Gehörst du auch zu den Perfektionisten und den Leuten, welche gleich von Beginn an alles fehlerfrei und perfekt machen wollen? Auch wenn diese Eigenschaft und die Vermeidung von Fehlern Sinn macht, hält dies deine und die Entwicklung deines Business in der Regel nur auf. Erfahre warum dich Perfektionismus dabei aufhält wirklich großartig zu werden:

Schreibe unter dem Video bitte einen Kommentar und erzähle uns über deine Erfahrung zum Thema Perfektionismus. Gehörst du auch zu ihnen? Oder hast du gelernt damit umzugehen, einfach zu starten und aus Fehlern zu lernen?

Video Skript:

Hi hier ist Ben Hübschmann, Gründer von Atsina und Atsina Online Business School.

Kennst du die Situationen wo man Minuten lang überlegt, wie man diese und jene Sache am besten und super perfekt machen kann? Oder wo man sich selber unsicher ist, ob man wirklich bereit ist, um zu starten? Ob man wirklich gut genug ist und das nötige Wissen und die Fähigkeit hat dazu hat?

Egal ob es bei der Kreation von Produkten, Artikeln, Videoskripten, Businessplänen oder ganz alltäglichen Dingen ist. Manchmal vergehen dann nicht nur Minuten, sondern Stunden oder Tage, weil man sich so sehr darauf versteift, es unbedingt perfekt machen zu wollen. Und am Ende zweifelt man an der Sache die man kreiert hat und startet vielleicht nochmal ganz von vorne.

Ich bin mir sicher du weißt was ich meine. Und ja, auch ich lass mich manchmal davon verleiden und bin nicht ganz unschuldig.

Wenn du diese Erfahrung schon selber erlebst hast, dann wirst du wahrscheinlich auch verstehen, dass Perfektionismus das ganze Gegenteil bewirken kann und uns aufhält das zu erreichen, was wir erreichen wollen.

Wenn du zu den eisernen Perfektionisten gehörst, dann empfehle ich dir einmal folgende Denkweise ab jetzt zu verwenden:
Anstatt dich darauf festzubeißen es unbedingt perfekt machen zu wollen, solltest du dich darauf fokussieren es großartig zu machen.

Konzentriere dich darauf einen großartigen Job zu leisten und nicht unbedingt einen perfekten. Leg einfach los und lerne während des Prozesses.

Denn wahrhaften Perfektionismus – wenn es diesen überhaupt gibt – wirst du nur erreichen, wenn du möglichst viel und schnell Erfahrung sammelst und auch Fehler machst und aus diesen lernst.

Schau als Beispiel:
Das erste iPhone war auch nicht so nahe zu perfekt wie das aktuelle.

Aber Apple hat damit gestartet und wahrscheinlich auch viele Fehler gemacht. Jedoch waren es die Fehler und die Kunden- und Marktrückmeldungen, die es Apple ermöglicht hat, das iPhone über die Jahre nahe zu perfekt zu machen.

Ohne diese essenzielle Erfahrung und dieses Feedback, hätten sie es niemals so weit gebracht.

Oder was denkst du wie oft du bei deinen ersten Gehversuchen hingefallen bist, bist du es gelernt hast?

Wahrscheinlich unzählige male oder?

Aber was hat dich letztendlich an dein Ziel geführt?

Richtig:
Erstens haben wir einfach gestartet und versucht irgendwie die Kontrolle über uns und unsere Beine zu gewinnen, und zweitens sind wir immer wieder aufgestanden und haben nicht aufgegeben. Dadurch wurden wir während des Prozesses immer besser und besser, bis wir die Sache gemeistert haben.

Wir haben gelernt, Erfahrung gesammelt und an Sicherheit gewonnen, bis wir es nach und nach perfektioniert haben.

Der gleiche Prozess spielte sich beim Fahrrad fahren, Auto fahren, beim schreiben, lesen, reden und bei so gut wie allen anderen Lernprozessen ab.

Alle Fähigkeit sind lernbar und lassen sich nur durch kontinuierliches wiederholen wirklich meistern. Und niemand ist von Beginn an perfekt. Dies ist ganz normal.

Jeder startet irgendwann bei Null und es ist extrem wichtig das du startest oder beispielsweise Version 1 eines Produktes schnellstmöglich veröffentlichst, sodass du Rückmeldungen erhältst und dein Produkt entsprechend optimieren kannst.

Du musst und wirst nicht gleich perfekte Videos oder Produkte kreieren. Meine ersten Videos waren der Horror! Selbst wenn ich mir Videos ansehe die ich vor ein paar Monaten gedreht habe, kommen manche nicht einmal annähern an die Qualität meiner jetzigen ran.

Und genauso läuft das mit allen Dingen – egal ob Business bezogene Dinge, Hobbies oder was auch immer.

Als Action Steps solltest du dir die folgenden gut merken und ab sofort implementieren:

 

Erstens:
Starte einfach. Egal wo du dich derzeit befindest und egal welches Wissen oder Fähigkeiten du hast oder eben auch nicht hast. Du musst den Stein ins rollen bringen.

 

Zweitens:
Implementiere neue Information, Ratschläge und Strategien in dein Leben und Business. Denn was bringt es dir, wenn du zwar Wissen hast, aber nichts damit anfangen kannst und es dir keine Resultate bringt?

 

Und drittens – dies ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt:
Versuche so schnell wie möglich Rückmeldungen und Feedback zu erhalten.

Damit meine ich, setze dir beispielsweise eine Deadline, dass du innerhalb 60 bis 90 Tagen ein Produkt kreierst und veröffentlichst. Oder dass du ab sofort jede Woche oder alle zwei Wochen kostenloses Training in Form von Videos kreierst und an deine Liste sendest.

Denn nur wenn du deine Message raus in die Welt bringst und möglichst rasch Rückmeldungen von Leuten erhältst, kannst du dich, deine Produkte, deine Kommunikation und so weiter verbessern und optimieren.

Und nur dies lässt dich und dein Business weiter wachsen und bringt dich wesentlich schneller und einfacher an dein gewünschtes Endresultat.

 

Also, denke daran:
Es muss nicht gleich perfekt sein. Wenn du bisher ein Perfektionist warst, dann nimm dir die Information und den Rat dieser AtsinaTV Folge zu herzen und konzentriere dich ab sofort darauf, einen großartigen Job zu machen und die Dinge möglichst schnell fertig zustellen und zu implementieren.

Nur so wirst du rasch Feedback erhalten, sodass du mehr Erfahrung sammelst, wodurch du dich und deine Fähigkeiten verbessern und optimieren kannst.

Wenn dir dieses Video gefallen hat, dann schreibe einen Kommentar oder stelle deine Fragen unter diesem Video.

Wenn du mehr über Online Business Aufbau und Online Marketing lernen willst, dann gehe jetzt auf Atsina.de und abonniere unseren kostenlosen Atsina Weekly Success Letter.

So erhältst du weiteren, exklusiven Content über diese Themen und wirst immer über Neuigkeiten und neue AtsinaTV Folgen informiert, welche wir nur via E-Mail aussenden.

Bis dahin,
auf deinen Erfolg!

Dieser Content hat dir gefallen? Dann abonniere unseren kostenlosen
Atsina Weekly Success Letter für neue AtsinaTV Folgen & Updates!


{ 0 Kommentare… add one }

Schreibe einen Kommentar