ERHALTE KOSTENLOSE TIPPS WIE DU DEIN
ONLINE BUSINESS AUF- UND AUSBAUST!


Online Business Aufbauen – Strategisches vs. Taktisches Denken

Denkst du eher taktisch und springst von einer Gelegenheit zur Nächsten oder denkst du wirklich langfristig und strategisch? Was du unbedingt beachten musst, wenn du ein wirklich langfristig erfolgreiches Online Business auf- und ausbauen willst:

Implementiere unsere 12x Businessplanung für effektiven und strategischen Online Business Aufbau. Egal wie viele Monate das Jahr noch hat – starte heute damit und lege los!

Video Skript:

Hi hier ist Ben Hübschmann, Gründer von Atsina und Atsina Online Business School.

In diesem Video geht es um ein großartiges Konzept, welches vor einigen Jahren meine gesamte Denk- und Arbeitsweise drastisch geändert hat.

Dieses Konzept ist letztendlich dafür verantwortlich, wie du dein Business führst und welche Aktivitäten du verfolgst. Und daraus resultierend, welche Resultate du erhältst.

Und zwar spreche ich hier von strategischen und taktischen Denken, anstatt nur taktisch zu denken und von einer Gelegenheit zur nächsten zu springen.

Der Mensch tendieren von Natur aus eher kurzfristig und taktisch zu denken. Wir sehen das, was wir jetzt haben und wir leben im jetzt, also der Gegenwart. Und dies ist auch nicht verkehrt und erscheint sehr logisch.

Doch besonders wenn es darum geht etwas großartiges zu erreichen und wirklich etwas aus seinem Leben zu machen, ist diese eher kurzfristige Sichtweise extrem limitierend.

Bevor wir weiter machen, was ist überhaupt eine Strategie und was ist eine Taktik?

Laut Wikipedia ist eine Strategie „ein längerfristig ausgerichtetes Anstreben eines Ziels unter Berücksichtigung der verfügbaren Mittel und Ressourcen“.

Auch wenn ich dem letzten Part nicht ganz zustimme, geht es bei einer Strategie um eine langfristige Denkweise. Wie es Beispielsweise bei einem Produkt-Launch notwendig ist. Hier müssen wir langfristig denken.

Wann führen wir das Produkt in den Markt ein. Benutzen wir Videos, wenn ja, wie bauen wir die Launch Sequence auf. Wie wird der Launch Funnel gestaltet, wie gestalten wir die Werbekampagne, benutzen wir JV-Partner und so weiter.

Hier können wir nicht eben mal eine paar Klicks machen und wir sind fertig. Hier sind mehrere Steps und viel Planung im voraus notwenig, wie bei einem richtigen Event.

Soweit klar?
Okay!

Eine Taktik wiederum bedeutet folgendes:
Hier hat man es beim recherchieren etwas schwieriger. Aber auch dazu habe ich zwei passende Erläuterungen auf Wikipedia gefunden:

„Taktik ist auf ein relativ kurzfristiges Ziel ausgerichtet.“

und dann habe ich noch folgenden Satz gefunden:

„Taktische und operative Entscheidungen sind dem strategischen Ziel untergeordnet.“

Also eine Taktik ist etwas kurzfristiges und besteht in der Regel aus wenigen Aktionen die man kurzfristig durchführt.

Wie beispielsweise einen Schachzug oder auf Business bezogen, wenn du eine andere Headline oder ein anderes Opt-In Video testest. Oder wenn du dich dafür entscheidest nicht mehr Google AdWords sondern Facebook Werbeanzeigen zu verwenden, um damit vielleicht besseren und günstigeren Traffic zu generieren.
Okay?

Die Sache auf die ich jetzt hinaus will ist folgende:

Viele Leute denken kurzfristig. Sie springen von einer Sache und Gelegenheit zur nächsten, nur weil sie nach einer Woche noch nicht ihr gewünschtes Resultat erreicht haben.

Besonders in der Online Branche denken viele Leute, dass sie mit ein paar Klicks plötzlich Millionär sind und Geld per Knopfdruck generieren können, weil es leider viele Leute und selbst ernannte „Internet Marketer“ gibt, die das Vertrauen und den Glauben von anderen Menschen ausnutzen.

Sie probieren heute Methode A, morgen Methode B, übermorgen springen sie zu Methode D und am Ende funktioniert keine der versuchten Methoden und sie geben entweder auf oder suchen weiter nach den magischen Schnellösungen.

Und dabei muss es nicht immer an der Methode liegen. Oftmals ist es der Anwender selbst, der für seinen Misserfolg verantwortlich ist.

Viele Leute wollen Ihr Ziel möglichst schnell und mit geringstem Aufwand erreichen. Egal wie. Sie wollen jetzt von heute auf morgen 10 kg abnehmen, sie wollen innerhalb kürzester Zeit viel Geld verdienen, sie wollen das ihr Hund von heute auf morgen gehorsam ist und so weiter.

Und grundsätzlich ist die Überlegung ein Ziel so schnell wie möglich und mit geringstem Aufwand zu erreichen auch in Ordnung. Jedoch musst du verstehen, dass es für viele Dinge keine wirklich funktionierende und legitime Schnelllösung gibt.

Du musst dir eine langfristige, strategische Denkweise aneignen und Geduld und das notwendige Durchhaltevermögen entwickeln. Plus, du musst von den richtigen Leuten lernen.

Und was ich dir dazu mit auf dem Weg geben möchte ist folgendes:

Eins der Success Prinzipien von Christopher und mir ist unsere 12x Businessplanung.

Wir haben in diesem Videos jetzt nicht die Zeit super detailliert darauf einzugehen. Wenn du mehr darüber lernen willst, dann schau dir unser Coaching Programm Atsina Online Business School an. Aber was ich von dir möchte ist folgendes:

Erstelle einen Plan wie du dein Business die nächsten 12 Monate aufstellst und was du jeden Monat tun wirst, um dein angestrebtes Ziel zu erreichen.

Und egal wann du dir dieses Video ansiehst und egal ob du erst startest oder schon dabei bist, dein Business aufzubauen.

Denke unter anderem darüber nach:
– Welchen Wert willst du für deine Liste und Community kreieren?
– Willst du neue Produkte kreieren oder eine neue, bessere Version eines bereits existierenden Produktes anbieten?
– Willst du Live Events veranstalten?
– Willst du dir ein paar Wochen Urlaub gönnen?
– Willst du einen oder mehrere Produkt Launchen durchführen
– Auf welche Aktivitäten muss du dich fokussieren und wo liegen deine Prioritäten?

Zeichne dazu einfach 12 Felder auf ein Blatt Papier und plane welche Handlungen und Aktivitäten du jeden Monat tun willst. Und denke dabei immer an dein Endresultat. Denn alle deine Aktivitäten sollen dich natürlich an dein Ziel beziehungsweise angestrebtes Resultat bringen.

Christopher und ich kreieren unsere 12x Businessplanung immer am Ende des Jahres, für das kommende Jahr. Und dies gibt uns eine langfristige und strategische Denk- und Sichtweise, wie wir unser Business führen und wo unser Fokus liegen muss. Und natürlich gibt uns dies auch Aufschluss darüber, was wir nicht tun und uns nicht voran bringt.

Unsere Aktivitäten beruhen auf einer Strategie. Wir wissen ganz genau was wir jeden Monat tun werden und wohin die Reise gehen soll.

Und diese Planung ist wirklich super essenziell. Denn für viele Dinge sind einige vorbereitende Steps und Handlungen notwendig. Vieles benötig etwas Zeit und baut aufeinander auf.

Auch wenn unsere Aktivitäten zu Beginn des Jahres vielleicht keine Gewinne oder sofort ersichtlich Resultate einbringen, können diese extremen Einfluss auf den Output und die Resultate am Ende des Jahres beeinflussen.

Das ist strategisches denken.

Denke langfristig, strategisch und denke an dein Endresultat und welche Handlungen du dafür Schritt für Schritt ausführen musst. Starte am Ende und arbeite dich von hinten nach vorne, sodass du von beginn an die richtigen Dinge tust und dich auch nur auf diese fokussierst.

Und werde dir auch darüber bewusst, dass nicht alles gleich von heute auf morgen Resultate bringt. Manche Dinge benötigen etwas Zeit und du wirst anfangs vielleicht nur Zeit und Geld in sie reinstecken, ohne das du etwas wiederbekommst.

Aber wenn diese Dinge zu einer Strategie gehören die auf ein langfristiges Ziel ausgerichtet ist, dann werden sich all deine Bemühungen nach und nach auszahlen.

Werde aktiv und starte deine 12x Businessplanung noch heute!

Wenn dir dieses Video gefallen hat, dann schreibe einen Kommentar oder stelle deine Fragen unter diesem Video.
Wenn du mehr zum Thema Online Marketing und Online Business Aufbau lernen willst, dann gehe jetzt auf Atsina.de und abonniere unseren kostenlosen Atsina Weekly Success Letter.
So erhältst du weiteren, exklusiven Content und wirst immer über Neuigkeiten und neue AtsinaTV Folgen informiert, welche wir nur via E-Mail aussenden.

Bis dahin,
auf deinen Erfolg!

Dieser Content hat dir gefallen? Dann abonniere unseren kostenlosen
Atsina Weekly Success Letter für neue AtsinaTV Folgen & Updates!


{ 0 Kommentare… add one }

Schreibe einen Kommentar