ERHALTE KOSTENLOSE TIPPS WIE DU DEIN
ONLINE BUSINESS AUF- UND AUSBAUST!


Lebens- Und Businessziele Erreichen – Die Angst Zu Versagen

5 Action Steps wie du Kontrolle über dich und deinen Kopf gewinnst, sodass du dich nicht von der Angst zu versagen aufhalten lässt, um deine persönlichen Lebens- und Businessziele zu erreichen:

Teile deine Erfahrungen zu diesem Thema mit der Community und uns. Wenn du Fragen hast oder einen Kommentar loswerden möchtest, dann schreibe diesen unter das Video!

Video Skript:

Hi hier ist Ben Hübschmann, Gründer von Atsina und Atsina Online Business School.

In dieser AtsinaTV Folge geht es um das Thema „die Angst zu versagen“ und wie du diese Angst mittels fünf Action Steps in deinem Leben und Business überwinden kannst. Und egal welches Geschlecht du bist oder wo du herkommst, wir alle müssen lernen mit Angst umzugehen. Denn Angst ist ein Mechanismus, der in uns allen eingebaut ist.

Besonders wenn es darum geht ein eigenes Business aufzubauen, sich selbstständig zu machen und ganz einfach sein Leben so umzugestalten wie man es selber leben will, lassen sich viele Leute von ihrer Angst zu versagen aufhalten.

Sie haben Angst die notwendigen Schritte zu gehen, 100 % Verantwortung für Ihre Handlungen zu übernehmen, Angst vor dem Risiko oder – was auch sehr häufig der Fall ist – sie haben Angst zu versagen und dann gegenüber ihren Freunden und Familienmitgliedern dumm dazustehen.

Gerade der letzte Punkt ist absolut irrelevant, da es dir vollkommen egal sein sollte und muss, was andere über dich denken. Besonders wenn du dein eigenes Business auf- und ausbaust.

Also, hier fünf Action Steps wie du Angst und besonders die Angst zu versagen überwinden kannst:

 

Erstens: Nehme zur Kenntnis, dass es normal ist Angst zu haben

Wie bereits erwähnt, wir alle haben Angst und sie ist ganz einfach ein Mechanismus der in uns eingebaut ist. Das heißt du kannst erwarten, dass dir dein Kopf in bestimmten Situationen ein Signal gibt „Hey pass auf, dass mit dem Produkt könnte schief gehen“ oder „Ah, ich weiß nicht so recht ob diese Videoserie wirklich gut ist und alles einwandfrei funktionieren und bei den Leuten gut ankommen wird.“

Und zumindest ist es bei mir so, dass wenn ich mit gewissen Dingen rechnen kann, weil sie ganz einfach normal sind, dann gehe ich mit einer ganz anderen Erwartung und Denkweise an diese Dinge ran. Ich weiß ganz genau „Ah, okay, es könnte sein das mir mein Kopf irgendwelche Angstsignale gibt. Dies ist ganz normal und davon lasse ich mich nicht aufhalten.“

Wenn du dich bisher von deinen Ängsten aufhalten lässt, dann musst du wirklich lernen damit umzugehen.

 

Und damit kommen wir auch schon zum zweiten Punkt:
Werde dir darüber bewusst was das schlimmste ist dass passieren kann

Was ist, wenn das Video, der Artikel, die Marketing Kampagne oder was auch immer eben nicht so gut läuft wie geplant? Was ist dann? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Richtig, nicht sehr viel.

Vielleicht ein paar negative Kommentare oder ein nicht so hoher Umsatz wie er vielleicht geplant war. Aber du wirst nicht gleich sterben oder dein Business schließen müssen.

Wie bereits erwähnt, es werden ganz einfach Fehler passieren und es ist auch gut das Fehler passieren. Denn nur dadurch kannst du lernen und dich und dein Business verbessern. Du musst ganz einfach lernen und üben ständig aus deiner Komfortzone herauszutreten und neue Dinge zu tun und zu testen. Dadurch entwickelst du auch eine gewisse Immunität gegen Ängste.

 

Drittens: Nicht alles läuft perfekt beim ersten mal

Die meisten unserer Ideen werden nicht funktionieren. Aber dafür gibt es unter zehn Ideen immer eine bis zwei, die richtig gut funktionieren und den „Misserfolg“ der anderen Ideen wett machen.

Starte einfach und verbessere die Dinge während des Prozesses. Warte nicht darauf das alles perfekt ist und du alle Voraussetzungen erfüllt hast, bevor du mit etwas startest. Bring den Stein ins rollen und lernen aus deinen Fehlern, wie ich es bereits in Punkt zwei angesprochen habe.

Denke nicht das bei den erfolgreichen Leuten immer alles perfekt läuft. Ganz im Gegenteil. Sie wurden nur dadurch so erfolgreich, weil sie viele Dinge ausprobiert und während des Prozesses aus ihren Fehlern gelernt haben.

 

Viertens: Setze dir eine Deadline

Wie sagt man im englischen so schön: Get busy!

Soll heißen, setze dir eine Deadline und dann sehe zu das du startest, handelst und die Dinge fertig bekommst! Und dadurch bist du so beschäftigt, dass du gar keine Zeit hast dich um deine Angst zu kümmern. Okay?

 

Und Fünftens: Lasse dich von niemanden aufhalten

Ich hatte es bereits zu Beginn des Videos erwähnt. Lasse dich niemals dadurch beeinflussen was andere über dich denken oder sagen. Dies trifft besonders auf außenstehende Personen zu, die absolut keinen Bezug und keine Ahnung von dem haben, was du tust.

Warum solltest du dir schon von jemanden sagen lassen wie deine Website oder Werbeanzeigen auszusehen haben, der absolut keine Ahnung von Marketing hat?

Hier muss du wirklich Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufbauen und darfst dich von negativen Meinungen nicht aufhalten lassen.

Okay,
das waren 5 Action Steps wie du deine Ängste überwinden kannst. Dadurch kannst du deine Ziele und deine Vision ohne diese Limitierung verfolgen, sodass du deine angestrebten Resultate erreichst.

Also, implementiere diese Punkte in dein Leben und denke dabei immer daran, dass nicht gleich alles von Anfang an perfekt läuft. Aber du wirst sehen, wenn du am Ball bleibst und Einsatz zeigst, dann wirst du immer besser und besser und deine Bemühungen werden sich früher oder später auszahlen.

Wenn du selber mit dem Thema die Angst zu versagen zu kämpfen hast oder in der Vergangenheit zu kämpfen hattest, dann teile deine Erfahrung mit der Community und uns.

Schreibe einen Kommentar oder stell uns deine Fragen unter diesem Video!

Wenn du mehr über Online Marketing und Online Business Aufbau lernen willst, dann gehe jetzt auf Atsina.de und abonniere unseren kostenlosen Atsina Weekly Success Letter.
So erhältst du weiteren, exklusiven Content und wirst immer über Neuigkeiten und neue AtsinaTV Folgen informiert, welche wir nur via E-Mail aussenden.

Bis dahin,
auf deinen Erfolg!

Dieser Content hat dir gefallen? Dann abonniere unseren kostenlosen
Atsina Weekly Success Letter für neue AtsinaTV Folgen & Updates!


{ 0 Kommentare… add one }

Schreibe einen Kommentar